free portfolio web templates

The trend is your friend

Die Studie von Blackstar Funds LLC basiert auf einem klaren System mit wenigen einfachen Regeln: welche Aktien kommen in Betracht, wann und wie werden sie gekauft und wieder verkauft. Insgesamt wurden 24.000 Aktien als Datenbasis genommen, die an den amerikanischen Börsen NYSE, NASDAQ und AMEX in den Jahren 1983 bis 2004 gehandelt wurden. 

Keine Pennystocks

Aktien über 5 $ und mit einem ausreichendem Handelsvolumen sind die Basis für das System.

Kauf bei All Time High

Trendfolge in Reinkultur: eine Aktie auf Höchstkurs muß sich in einem Aufwärtstrend befinden, also wird am nächsten Tag gekauft.

Trendfolge

Exit (Stops)

Average true range stops waren hier die einzige Exitmöglichkeit.

Mehr Gewinn bei weniger Risiko

Im Vergleich zu 12,0% beim S&P 500 wurden hier 19,3% pro Jahr verdient, der größte Drawdown lag bei 20,8% gegenüber 44,7% im S&P 500.

Does Trend Following Work on Stocks?

Die Studie können Sie hier kostenfrei anfordern (20 Seiten PDF, engl. mit Charts und Tabellen)

© Copyright 2019 Ralf Kern - All Rights Reserved